Montag, 27. August 2012

Passionsfrucht-Sirup

Seit einem geschlagenen Jahr befindet sich das tibits-Kochbuch nun schon in meinem Besitz, doch die Male, die ich es getestet habe, kann ich an einer Hand abzählen. Schade, denn die Rezepte hören sich allesamt extrem lecker an. Daher habe ich mir jetzt vorgenommen, wieder öfters in das Buch zu schauen.
 
Den Anfang mache ich mit diesem Passionsfrucht-Sirup. Sehr frisch, leicht säuerlich und perfekt an heissen Sommertagen. Und erst noch leicht zu machen.

Rezept:
22 Passionsfrüchte
160 g Zucker
1 Zitrone

1.) Die Passionsfrüchte aufschneiden und das Fruchtfleisch in einen grossen Topf geben. Die Zitrone auspressen und den Saft sowie etwas Zitronenabrieb und den Zucker untermischen. Aufkochen und danach für etwa 3 Minuten köcheln lassen.

2.) Vom Herd nehmen und kurz auskühlen lassen. Dann durch ein feines Sieb streichen und in Flaschen abfüllen. Schmeckt am besten gemischt mit eiskaltem Mineralwasser!


Quelle: Anna Staiger Eichenberger, Annette Gröbly: tibits at home. AT Verlag.

Keine Kommentare: